Finde die Balance

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat

Panzanella ist ein einfaches Rezept für einen sommerlichen Tomaten-Brot-Salat, der aus Italien stammt. Am besten schmeckt dieser Salat in seiner einfachsten Zubereitungsform.
merken
teilen
senden
senden
twittern
speichern
schicken
drucken

Wenn für ein Gericht nur wenige Zutaten benötigt werden, kommt es für den Geschmack des Gerichts noch mehr auf die Qualität der verwendeten Einzelbausteine an. Panzanella lebt natürlich von der Qualität der Tomaten und des Basilikums. Die Tomaten sollten unbedingt reif sein und einen ausgeprägten Eigengeschmack besitzen.

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 1

Das Brot spielt nur eine Nebenrolle. Perfekt eignet sich ein Brot vom Vortag. Ich habe Panzanella schon mit Weißbrot, Ciabatta und Sauerteigbrot gegessen und kann keinen klaren Favoriten benennen – geröstetes, leicht gesalzenes Brot mit Olivenöl und einem Hauch Knoblauch schmeckt einfach immer.

Diese Zutaten benötigst du:​

  • Cherrytomaten
  • Brot
  • Charlottenzwiebel
  • Olivenöl
  • Balsamico-Glace
  • 1 Tropfen dōTERRA Basilikum
  • Salz/Pfeffer

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 2

Und so wird der Tomaten-Brot-Salat zubereitet:​

  1. Die Tomaten halbieren, die Zwiebel hacken und das Brot in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Brotwürfel mit etwas Olivenöl knusprig anbraten. Tomaten und Zwiebel in eine Schüssel geben und mit der Marinade aus Olivenöl, Balsamico-Glace, Basilikumöl, Salz und Pfeffer vermischen.
  3. Anschließens die Brotwürfel dazu geben.

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 3

Möchtest du noch mehr tolle Rezepte mit ätherischen Ölen ausprobieren?

Dann hol dir jetzt mein Ebook Aromaküche – vegan & zuckerfrei Kochen mit ätherischen Ölen mit 60 Seiten voll veganer und zuckerfreier Rezepte für jeden Tag. Im Ebook lernst du, wie man ätherische Öle zum verfeinern von Speisen anwendet. Außerdem enthält eine umfangreiche vegane Rezeptesammlung aus der du dir deinen ganz individuellen Speiseplan für die Woche zusammen stellen kannst.

Du möchstest gleich mit der Anwendung ätherischer Öle beginnen?

Hier erfährst du, wie du die Öle von dōTERRA® bestellen kannst oder du schaust dir erstmal mein Webinar – Kraft der Natur an. In diesem Webinar stellen wir dir die 10 wichtigsten ätherischen Öle & Mischungen ausführlich vor und verraten dir alles, was du über die Anwendung wissen musst. Hier kannst du dich für das Webinar – Kraft der Natur anmelden.

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Teile ihn mit deinen Freund(inn)en.

merken
teilen
senden
senden
twittern
speichern
schicken
drucken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Beiträge findest du sicher auch interessant: