Pflegecreme ohne künstliche Zusatzstoffe selbst herstellen

Hast du auch empfindliche Haut und suchst eine natürliche Hautpflege? Oder möchtest einfach auf chemische Zusatzstoffe in deiner Kosmetik verzichten? Dann verrate ich dir mein ultimatives Rezept um eine natürliche Pflegecreme ohne künstliche Zusatzstoffe selbst herzustellen.

Mit Mitte Dreißig habe ich ja immer noch die Haut einer 16 jährigen. Leider nicht mehr ganz so straff aber noch genau so empfindlich. Aus diesem Grund habe ich an Cremes und Kosmetik schon so einiges ausprobiert. Wirklich geholfen hat bisher nichts. Irgendwie ein Zusatzstoff ist immer enthalten, den ich nicht vertrage.

Pflegecreme ohne künstliche Zusatzstoffe selbst herstellen 2

Eine Möglichkeit wäre gewesen, ganz auf Kosmetikprodukte zu verzichten. Oder halt einfach eine Gesichtscreme selber herstellen. Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und nur aus natürlichen Zutaten und ätherischen Ölen von doTERRA. Ist leichter als man denkt und du benötigst nur wenige Zutaten.

Pflegecreme ohne künstliche Zusatzstoffe selbst herstellen 1

Diese Zutaten benötigst du für die selbstgemachte Pflegecreme:

  • Bio Kokosöl
  • reine Bio Sheabutter
  • dōTERRA Lavendel
  • dōTERRA Teebaum
  • Einmachglas 50 ml
Werbung/Anzeige

So wird die Pflegecreme zubereitet:

  1. Zuerst gibst du Kokosöl und Sheabuttet zu gleichen Teilen in ein Glas und erwärmst es vorsichtig bis die Masse geschmolzen ist. Es reicht schon das Glas eine Weile auf die Heizung zu stellen oder in den noch warmen Backofen, wenn er kurz vorher gerade an war. Gerade das Kokosöl sollte auf keinen Fall zu heiß werden.
  2. Sobald die Masse schön weich ist, gibst du je 5-10 Tropfen Lavendel- und Teebaumöl hinzu und rührst gut um, damit sich alles gleichmäßig verteilt.
  3. Jetzt brauchst du das Glas nur noch verschließen und an einem möglichst kühlen Ort aufbewahren. Deine selbst gemachte Pflegecreme kannst du wie eine normale Gesichtscreme täglich verwenden.

Möchtest du mehr über die einzigartigen Öle von dōTERRA erfahren?

Dann schau dir hier unser kostenloses Webinar “Gesund & Glücklich – ätherische Öle für Einsteiger” an und erfahre wie die Öle dein Leben grundlegend verändern können. In diesem Webinar verrate ich dir mein Geheimrezept für physische und mentale Gesundheit. Was Gesundheit eigentlich bedeutet und wie du gesund und glücklich durchs Leben gehen kannst.

Ich zeige dir anhand meiner Geschichte, welche Tricks und Hilfsmittel dir helfen können, wieder gesund zu werden und wie du die Herrausforderungen, welche auf dem Weg auf dich warten können, geschickt meisterst.

Oder willst du gleich starten? Dann kannst du dir hier die verschiedenen dōTERRA Startersets anschauen und auch gleich bestellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert