So funktioniert die Registrierung

Die Registrierung bei dōTERRA® Schritt für Schritt erklärt

In dieser kleinen Anleitung geleite ich dich Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess bei doTERRA®. So gelingt dir die Anmeldung im Handumdrehen und du kannst sofort mit deiner ersten Öle-Bestellung bei doTERRA® starten.
doterra Einschreiben 1

1. Sprache und Land auswählen

Mit einem Klick auf den folgenden Button gelangst du auf die doTERRA’s Registrierungs-Website, welche sich in einem neuen Browserfenster öffnet. Hier kannst du dann mit Hilfe dieser Anleitung mit der Registrierung starten.

Hier musst du zuerst die Region sowie das Land und anschließend die Sprache auswählen.
Für Länder innerhalb Europas wählst du hier den Wert “Europe” aus.

Wenn du “Europe” ausgewählt hast, erscheint darunter in weiteres Auswahlfeld, in welchem Du nun das konkrete Land auswählen musst.

Zuletzt musst du noch die Wellness Advocate ID: 13109597 eintragen. Anschließend klickst du hier bitte auf “WEITER” und gelangst zur nächsten Seite der Registrierung.

2. Bestelloptionen auswählen

Im zweiten Schritt musst du nun wählen, zu welchen Konditionen du bei doTERRA zukünftig bestellen möchtest. Du hast an dieser Stelle zwei Auswahlmöglichkeiten für die Anmeldung. Die besten Konditionen und meisten Vorteile erhältst du, wenn du hier “unabhängiger Produktberater” auswählst.

Der einzige Unterschied zum “Vorteilskunde” ist, dass du hier zusätzlich die Option hast, dir mit den Öle ein passables Zusatzeinkommen aufbauen zu können, indem du deine Begeisterung mit Anderen teilst.

Auch hier klickst du nach deiner Auswahl wieder auf “WEITER”.

3. persönliche Daten erfassen

Im folgenden Fenster musst du bitte deine persönlichen Daten erfassen.

In den Feldern “Hauptbewerber Vorname” und “Hauptbewerber Nachname” trägst du bitte deinen Namen ein, in den Felder zum “Mitbewerber” kannst Du, wenn Du möchtest, den Namen z.B. Deines Partners eintragen.

Im Feld “Zeitzone” wählst Du die Zeitzone in der du dich befindest aus. Für Deutschland wäre das bspw. “Brussels, Berlin, Rome, Prague (GMT+1:00)”.

In den “Kontakt Informationen ” musst Du neben einer Telefonnummer und einer Mailadresse ganz unten auch dein Geburtsdatum erfassen. Wunder dich nicht. Das Datum muss hier in amerikanischer Form erfasst werden. Also erst der Monat, dann der Tag und als letztes das Jahr.

Die Werte im Bereich “Bitte tragen Sie Ihre Sponsor-ID ein” sollten nicht verändert werden. Du kannst sie also ignorieren. Durch sie wird lediglich sichergestellt, dass ich Dich nach Deiner Anmeldung bei Fragen, die Du möglicherweise haben wirst, betreuen und unterstützen kann. Sollte dieses Feld aus irgendeinem Grund leer sein, trag hier bitte die ID 13109597 ein. Es sollte dann der Name “Michael Hennicke” erscheinen.

Die weiteren Felder der Registrierung sollten soweit selbsterklärend sein. Wenn du hier alle Eintragungen vorgenommen hast, klicke bitte wieder auf “WEITER”.

4. Deine erste Bestellung erfassen

Jetzt sind wir schon bei deiner ersten Bestellung.

Oben auf der Seite siehst du die verschiedenen Registrierungssets (“Enrollment Kits”), darunter dein Warenkorb (Hier kannst du auch die aktuelle Preisliste und den doTERRA-Produktkatalog öffnen) und die Versandmöglichkeiten sowie ganz unten deine Bezahloptionen.

Bei der Anmeldung als Produktberater erhebt doTERRA eine einmalige Anmeldegebühr von 20 EUR (zuzüglich der MwSt.). Damit diese Position auf der Abrechnung auftaucht, wählst Du bitte aus der angezeigten Liste “Beliebte Registrierungs/Enrollment Kits” das Paket “Willkommenspaket & Registrierungsgebühr (Deutsch)” aus (oder statt dessen das englischsprache “Welcome Pack & Enrollment Fee (English – Euros)”). Um dieses Paket angezeigt zu bekommen, musste Du die Liste ggf. über die entsprechenden Pfeil-Buttons nach links oder rechts verschieben.

Wenn Du Dir diese Anmeldegebühr ersparen möchtest – und das ist etwas, was ich Dir wirklich empfehle! – , kannst Du alternativ auch eines der anderen Registrierungssets wählen, die wertvolle Öle und andere doTERRA-Produkte zu einem stark vergünstigten Preis enthalten.
So enthält beispielsweise das sog. “Home Essentials Enrollment Kit (Deutsch)” die komplette, aus 10 ätherischen Ölen bestehende “Hausapotheke” mit den am häufigsten benötigten Ölen (jeweils 15 ml). Zusätzlich ist außerdem ein hochwertiger Ultraschall-Diffuser enthalten. Mit diesem Kit, das Du übrigens tatsächlich nur hier im Rahmen Deiner Anmeldung bestellen kannst, ersparst Du Dir 92 EUR gegenüber dem Einzelkauf der enthaltenen Produkte!

Möchtest du jetzt schon über das Registrierungsset hinausgehende Produkte bestellen, kannst Du die entsprechenden Produktbezeichnungen und Nummern über die verlinkte Preisliste und den doTERRA-Produktkatalog ermitteln und dann in das vorgesehene Feld des Warenkorbes eintragen.

Rechts neben dem Warenkorb kannst du nun festlegen, wie Dir die bestellten Produkte zugeschickt werden sollen.

Die Versandart “Premium”  kostet 11 EUR (zzgl. MwSt.) und dauert ca. 1-2 Werktage, bis deine Produkte per DHL zugestellt werden.

Wählst du die Versandart “Standard” werden dir nur 6 EUR (zzgl. MwSt.) in Rechnung gestellt. In diesem Fall wird dir dein Paket in 2-4 Tagen per DPD zugesendet.

Wenn du deine Erstbestellung soweit fertig zusammengestellt hast solltest du einmal auf den Button “Gesamtbetrag ansehen” unterhalb Deines Warenkorbs klicken, da es sonst beim weiter klicken zu einer Fehlermeldung kommt.

Dies solltest du auch noch einmal wiederholen, falls du noch eine Änderung an deiner Bestellung vorgenommen hast.

Jetzt musst du noch deine Rechnungsadresse angeben oder den Haken “Meine Versandadresse ist meiner Rechnungsadresse gleich” setzten.

Dann brauchst du nur noch rechts auswählen, wie du deine Erstbestellung bezahlen möchtest. Zur Auswahlstehen 3 Möglichkeiten:

  • Kreditkarte: Du bezahlst per Kreditkarte. Dann musst du hier nichts weiter tun, als auf “Bestellung absenden und fortfahren” zu klicken und im folgenden Fenster deine Kreditkartendaten zu erfassen. Kreditkartenzahlung ist übrigens der schnellste Weg, um Deine Waren zu erhalten, da doTERRA so nicht auf den Zahlungseingang warten muss.
  • Banküberweisung: Ist simple und einfach eine Vorauskasse per Banküberweisung. Entscheidest du dich für diese Zahlungsweise, werden dir darunter alle notwendigen Angaben eingeblendet, die Du zur Durchführung der Überweisung benötigst. Diese Zahlungsart kann etwas länger dauern, da deine Zahlung erst zugeordnet werden muss, bevor deine Bestellung versendet werden kann.
  • Lastschrift: Die komfortabelste Zahlungsweise hat nur einen kleinen Nachteil: Sie dauert am längsten, da doTERRA deine Bestellung erst verschickt, nachdem der Betrag sicher eingegangen ist und deine Bank keine Rückbuchung vorgenommen hat.
  • Paypal: Schnell und unkompliziert kannst du direkt mit Paypal bezahlen. Du benötigst hierfür ein bestehendes Paypalkonto oder eine Kreditkarte.

Wenn Du nun Deine Bestellung abgeschlossen hast, kannst Du auf den Button “Bestellung absenden und fortfahren” klicken.

Solltest Du zuvor vergessen haben, auf den Button “Gesamtbetrag ansehen” zu klicken (siehe Hinweis weiter oben), dann siehst Du nun eine Fehlermeldung “Click VIEW TOTALS before checking out”.

In diesem Fall musst Du den Button-Klick jetzt nachholen und dann nochmals den Button “Bestellung absenden und fortfahren” betätigen.

Solltest Du Dich für eine Zahlung mittels Kreditkarte entschieden haben, öffnet sich nun noch ein Fenster, in dem Du die entsprechenden Angaben eintragen musst. Hierbei steht “Card Number” für Deine Kreditkartennummer und “Verification Code” für den 3- oder 4-stelligen Sicherheitscode Deiner Karte.

Anschließend klickst Du auf “Process Order”, um Deine Registrierung und Bestellung abzuschließen.

5. Die Registrierung und deine ersten Bestellung bestätigen

Wenn alles geklappt hat, wird Dir nun eine Bestätigung Deiner Registrierung und Deiner ersten Bestellung angezeigt.

Das Wichtigste hierbei ist Deine doTERRA-Kundennummer (mitunter auch als “IPC” bezeichnet). Du solltest sie Dir unbedingt notieren, da Du sie wieder benötigst, um Dich später wieder in das doTERRA-System einzuloggen.

Darunter werden Dir nochmals Deine Versandadresse, Deine Rechnungsanschrift und eine Information darüber, wie Du bezahlt hast bzw. ob Deine Zahlung bereits erfolgt ist, angezeigt.

Abschließend folgt eine Übersicht über Deine erste Bestellung mit der Bestellnummer, den von Dir bestellten Waren und unter anderem dem Gesamtbetrag Deiner Bestellung.

Nun kannst Du noch entscheiden, ob Du für den folgenden Monat eine sogenannte Treuebestellung einrichten möchtest oder ob Du dies nicht möchtest. Tatsächlich kannst Du eine solche Treuebestellung, wenn Du das möchtest, auch zu einem späteren Zeitpunkt einrichten.

Wenn du wissen möchtest, wie es im nächsten Schritt, der Treuebestellung weiter geht, schau bitte hier.

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