Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat

Panzanella ist ein einfaches Rezept für einen sommerlichen Tomaten-Brot-Salat, der aus Italien stammt. Am besten schmeckt dieser Salat in seiner einfachsten Zubereitungsform.

Wenn für ein Gericht nur wenige Zutaten benötigt werden, kommt es für den Geschmack des Gerichts noch mehr auf die Qualität der verwendeten Einzelbausteine an. Panzanella lebt natürlich von der Qualität der Tomaten und des Basilikums. Die Tomaten sollten unbedingt reif sein und einen ausgeprägten Eigengeschmack besitzen.

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 1

Das Brot spielt nur eine Nebenrolle. Perfekt eignet sich ein Brot vom Vortag. Ich habe Panzanella schon mit Weißbrot, Ciabatta und Sauerteigbrot gegessen und kann keinen klaren Favoriten benennen – geröstetes, leicht gesalzenes Brot mit Olivenöl und einem Hauch Knoblauch schmeckt einfach immer.

Diese Zutaten benötigst du:​

  • Cherrytomaten
  • Brot
  • Charlottenzwiebel
  • Olivenöl
  • Balsamico-Glace
  • 1 Tropfen dōTERRA Basilikum
  • Salz/Pfeffer

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 2

Und so wird der Tomaten-Brot-Salat zubereitet:​

  1. Die Tomaten halbieren, die Zwiebel hacken und das Brot in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Brotwürfel mit etwas Olivenöl knusprig anbraten. Tomaten und Zwiebel in eine Schüssel geben und mit der Marinade aus Olivenöl, Balsamico-Glace, Basilikumöl, Salz und Pfeffer vermischen.
  3. Anschließens die Brotwürfel dazu geben.

Rezept für einen leckeren Tomaten-Brot-Salat 3

Lust auf noch mehr vegane und zuckefreie Rezepte?

Dann hol dir jetzt mein Ebook Aromaküche – vegan & zuckerfrei Kochen mit ätherischen Ölen mit 60 Seiten voll veganer und zuckerfreier Rezepte für jeden Tag. Im Ebook lernst du, wie man ätherische Öle zum verfeinern von Speisen anwendet. Außerdem enthält eine umfangreiche vegane Rezeptesammlung aus der du dir deinen ganz individuellen Speiseplan für die Woche zusammen stellen kannst.

Möchtest du mehr über die einzigartigen Öle von dōTERRA erfahren?

Dann schau dir hier unser kostenloses Webinar “Gesund & Glücklich – ätherische Öle für Einsteiger” an und erfahre wie die Öle dein Leben grundlegend verändern können. In diesem Webinar verrate ich dir mein Geheimrezept für physische und mentale Gesundheit. Was Gesundheit eigentlich bedeutet und wie du gesund und glücklich durchs Leben gehen kannst.

Ich zeige dir anhand meiner Geschichte, welche Tricks und Hilfsmittel dir helfen können, wieder gesund zu werden und wie du die Herrausforderungen, welche auf dem Weg auf dich warten können, geschickt meisterst.

Oder willst du gleich starten? Dann kannst du dir hier die verschiedenen dōTERRA Startersets anschauen und auch gleich bestellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert