Duftseife mit ätherischen Ölen selber machen

In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, wie du kleine Duftseifen mit ätherischen Ölen ganz leicht selber herstellen kannst.

Brauchen deine Kinder manchmal eine kleine Motivation zum Händewaschen? Oder suchst du noch ein schnell gemachtes DIY Geschenk? Mach doch einfach mal Seife selbst! Für meine zwei kleinen Legofans habe ich deshalb Seife in Form von Legosteinen hergestellt. Wie das geht erkläre ich dir jetzt!

Duftseife mit ätherischen Ölen selber machen 1

Diese Zutaten benötigst du für die Duftseife:

Duftseife selber herstellen

Zubereitung:

  1. Zunächst erwärmst du die Rohseife* in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Wichtig ist dabei die Seife nur vorsichtig zu erhitzen bis sie geschmolzen ist. Jetzt gibst du einige Tropfen deines Lieblingsöls hinzu.
  2. Wenn du die farblose Rohseife* noch einfärben willst, gibst du noch einige Tropfen Seifenfarbe* dazu. Wenn alle Zutaten zusammen sind, verrührst du die Rohseife* mit dem Öl und der Farbe.
  3. Anschließend gibst die Seife vorsichtig in die Silikonform*.
  4. Das Ganze lässt du jetzt abkühlen bis die Seife richtig fest ist. Etwas schneller geht es, wenn du die Silikonform* in den Kühlschrank stellst.
  5. Jetzt nur noch die Seifenstücke aus der Silikonform* nehmen und fertig sind deine Mini Duftseifen. So und jetzt viel Spaß beim Nachmachen!

Möchtest du mehr über die einzigartigen Öle von dōTERRA erfahren?

Dann schau dir hier unser kostenloses Webinar “Gesund & Glücklich – ätherische Öle für Einsteiger” an und erfahre wie die Öle dein Leben grundlegend verändern können. In diesem Webinar verrate ich dir mein Geheimrezept für physische und mentale Gesundheit. Was Gesundheit eigentlich bedeutet und wie du gesund und glücklich durchs Leben gehen kannst.

Ich zeige dir anhand meiner Geschichte, welche Tricks und Hilfsmittel dir helfen können, wieder gesund zu werden und wie du die Herrausforderungen, welche auf dem Weg auf dich warten können, geschickt meisterst.

Oder willst du gleich starten? Dann kannst du dir hier die verschiedenen dōTERRA Startersets anschauen und auch gleich bestellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Send this to a friend