seife mit ätherischen Ölen

Duftseife mit ätherischen Ölen selber machen

Teilen:
Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Brauchen deine Kinder manchmal eine kleine Motivation zum Händewaschen? Oder suchst du noch ein schnell gemachtes DIY Weihnachtsgeschenk? Mach doch einfach mal Seife selbst! Für meine zwei kleinen Legofans habe ich deshalb Seife in Form von Legosteinen hergestellt. Wie das geht erkläre ich dir jetzt!

Duftseife mit ätherischen Ölen selber machen 1
Duftseife selber herstellenJetzt nur noch die Seifenstücke aus der Silikonform* nehmen und fertig sind deine Mini Duftseifen. So und jetzt viel Spaß beim Nachmachen!

Duftseife

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Zunächst erwärmst du die Rohseife* in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Wichtig ist dabei die Seife nur vorsichtig zu erhitzen bis sie geschmolzen ist. Jetzt gibst du einige Tropfen deines Lieblingsöls hinzu.
  2. Wenn du die farblose Rohseife* noch einfärben willst, gibst du noch einige Tropfen Seifenfarbe* dazu. Wenn alle Zutaten zusammen sind, verrührst du die Rohseife* mit dem Öl und der Farbe.
  3. Anschließend gibst die Seife vorsichtig in die Silikonform*.
  4. Das Ganze lässt du jetzt abkühlen bis die Seife richtig fest ist. Etwas schneller geht es, wenn du die Silikonform* in den Kühlschrank stellst.
Teilen:
Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es ist ein gutes Gefühl dir und deiner Familie auf natürliche Weise, völlig ohne Chemie, helfen zu können. Ich verwenden die Öle bereits über einen längeren Zeitraum und konnte meine sowie die Gesundheit meiner Familie nachhaltig verbessern.

Jetzt abonnieren!

Hol dir meinen Newsletter für noch mehr Inspirationen direkt in dein Postfach!

* Datenschutzhinweise für Newsletterabonnenten